Tickets wählen und verkaufen
Im Suchfeld können
Sie den gewünschten Event nach Bezeichnung, Ort oder Lokalität finden.
Ebenfalls können Sie das Datum eingrenzen.
Sofern Sie den gewünschten Event gefunden haben, aber nur Text und keine
Option zu Wahl der Tickets erscheint, wird dieser Event noch auf der alten
Plattform unter https://pos.starticket.ch verkauft. Wechseln Sie dazu bitte auf das
herkömmliche Portal.
Wählen Sie nun die entsprechende Kategorie und die Anzahl der Tickets. Um die Tickets zu
buchen klicken Sie auf den Knopf Tickets kaufen. Falls die
Kundschaft weitere Tickets eines anderen Events wünscht, klicken Sie auf Einkauf fortsetzen. Den Ticketschutz (optionale Versicherung für CHF 3.00/Ticket)
bieten wir im neuen Portal nicht an.
Die Erfassung der Kundendaten ist optional. Der Vorteil besteht darin,
dass der Besucher des Events über eine allfällige Absage, Verschiebung oder
Änderung informiert würde. Zusätzlich werden die Tickets per E-Mail verschickt (innerhalb
2 Minuten) und diese können vor Ort elektronisch auf einem Gerät vorgewiesen
werden. Klicken Sie anschliessend auf Tickets kaufen um fortzufahren und die Tickets anschliessend zu drucken.
Wählen Sie in diesem Fenster immer Bar und klicken Sie danach auf
Bestellung abschliessen. Die Zahlung kann selbstverständlich auch per
Karte oder digital (Twint) erfolgen. Händigen Sie nun die Tickets dem Kunden
aus und kassieren Sie den entsprechenden Betrag (inkl. Vorverkaufsgebühren).
Der Druck der Tickets erfolgt wie bisher auf normalem A4-Papier. Dazu
klicken Sie auf Tickets herunterladen. Die PDF-Datei wird lokal auf Ihrem
Computer in den Download-Ordner gespeichert bzw. im Browser dargestellt und kann von dort unbegrenzt
ausgedruckt werden.
Related Articles
Tickets nochmals drucken
Die PDF-Datei mit den Tickets befindet sich in der Regel im Download-Ordner Ihres Computers. Ansonsten können Sie unter Auswertungen > Umsätze im Shop > Kundenbestellungen nach der betroffenen Bestellung suchen. Wählen Sie anschliessend unter ...
Allgemeine Informationen
See Tickets (ehemals Starticket) bietet derzeit zwei unterschiedliche Plattformen zum Verkauf der Tickets an. Der alte und Ihnen bereits bekannte Kanal unter pro.starticket.ch oder pos.starticket.ch bleibt vorläufig unverändert bestehen. Neu können ...
Bestellung stornieren
Um eine Bestellung zu stornieren, beispielsweise falls Sie falsch gebucht haben oder der Kunde nicht bezahlen kann, klicken Sie im Hauptmenu auf Auswertungen und dann Umsätze im Shop. Wählen Sie unter Kundenbestellungen die entsprechende ...
Login
Verwenden Sie zum Einloggen den Link pos.seetickets.com mit den Ihnen separat zugeteilten Zugangsdaten und geben Sie die vier Parameter wie unten dargestellt ein um auf die Startseite für den Verkauf zu gelangen. Sofern Sie die Zugangsdaten nicht zur ...
Vorgehen bei Absage/Verschiebung
Bei einer Absage oder Verschiebung eines Events darf die Bestellung nur storniert und rückerstattet werden nach Kontaktaufnahme an unseren Kundendienst. Die Fälle unterscheiden sich und müssen daher geprüft und genehmigt werden. Bei einer Stornierung ...